Ingenieurbüro von Weschpfennig
Rand oben
Rand unten
O
rtsgemeinde Pleckhausen, Eiderbachstraße/Feuerwehrhaus/Dorfgemeinschaftshaus

Projektbeschreibung:

Daten und Fakten:

Die Ortsgemeinde Pleckhausen hat im Jahre 2009 unser Ingenieurbüro mit der Planung für die Erschließung der Eiderbachstraße beauftragt, damit zu dem beabsichtigten Neubau des Feuerwehrhauses sowie des Dorfgemeinschaftshauses die verkehrstechnische Andienung des Hochbauprojektes vor dessen Baubeginn gesichert sein sollte. 

Somit wurde nach Abschluss der Planung zunächst die Roherschließung der Straße bis zur künftigen Baustelle durchgeführt. In der folgenden Zeitphase erfolgte die Hochbaumaßnahme. 

Die abschließende Fertigerschließung der Eiderbachstraße konnte erst in Verbindung mit den Freianlagen des Dorfgemeinschaftshauses/Feuerwehrhauses nach Fertigstellung der Hochbaumaßnahme erfolgen. 

Unser Ingenieurbüro erhielt ergänzend zu der Straßenplanung den Planungsauftrag für die Freianlagen sowie die Parkplätze auf dem Baugrundstück, welche baulich nach Abschluss der Hochbautätigkeiten auf den Freiflächen zum Gebäudes realisiert wurden. 

Aufgabe der Planung war es, die funktionale Verbindung zwischen dem Gebäude und der Eiderbachstraße herzustellen und eine optisch ansprechende Gestaltung der Freifläche herbeizuführen, die gleichzeitig die Anforderungen zur Barrierefreiheit erfüllen musste.

Planungsbeginn Eiderbachstraße:2008
Planungsbeginn Freianlagen:2010 

Baudurchführung:
Roherschließung Eiderbachstraße:2009
Fertigerschließung Eiderbachstraße:2011 

Freianlagen Dorfgemeinschaftshaus:2011
Freianlagen Feuerwehrhaus:2011 

 

Unsere Leistungen:

Planung Verkehrsanlagen
Planung Entwässerung
Planung Freianlagen
Bauleitung
Ingenieurvermessung

 

Dateien:

Icon Datei
 

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
© Ingenieurbüro von Weschpfennig   |   Am Rundstück 3a   |   57584 Scheuerfeld