Ingenieurbüro von Weschpfennig
Rand oben
Rand unten
T
ätigkeitsfelder

Seit über 30 Jahren widmet sich unser Büro allen Aspekten des Städtebaus vom ersten Entwurf bis zu fertig realisierten Projekten. Wir bearbeiten ein umfangreiches Aufgabenspektrum von der Bauleitplanung über die technische Planung von Straßen und Leitungen bis hin zur Gestaltung von Außenanlagen und städtischen Freiräumen.

Diese breite Leistungspalette ermöglicht es uns, komplette städtebauliche Projekte, seien es nun Umgestaltungen im Bestand oder Neubaugebiete, aus einer Hand zu betreuen.

Die interdisziplinäre Ausrichtung, die hierfür erforderlich ist, wirkt sich in einem reibungslosen Ineinandergreifen der einzelnen Planungen mit unterschiedlichem Detailierungsgrad aus und entbindet unsere Auftraggeber von aufwändiger Koordinierung.

Eine dauerhafte Kompetenz in allen unsere Fachdisziplinen betreffenden Fragen, vor allem aber auf dem sich rasch wandelnden Feld des Baurechts, gewährleisten wir durch die regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Seminaren sowie durch ständiges Studium der aktuellen Literatur. Hierdurch sind wir in der Lage, unsere Auftraggeber und die entscheidungstragenden Gremien intensiv über ihre jeweiligen Handlungs- möglichkeiten zu beraten und verschiedene Alternativen aufzuzeigen.

© Ingenieurbüro von Weschpfennig   |   Am Rundstück 3a   |   57584 Scheuerfeld